Dienstag, 6. Dezember 2011

Samichlouse Tag...


Na, ward ihr alle brav? Ich wünsche euch Allen einen schönen Sankt Nikolaus Tag. 




Meine beiden Süssen haben die Feuerwehrstiefel meines Mannes hinausgestellt, wohl in der Hoffnung dass ich dann Etwas gaaanz Grosses reinlege ;-)). Für die Schweizer Blogerinnen:
Gab es bei euch als Kind auch schon diese Hexenhäuser zum Samichlouse Tag. Für mich ist Dies eine der schönsten Erinnerungen und ich bin so froh dass es sie noch gibt.

Äs Samichlouse Värsli:

Samichlous i ha ne Frag:
"Säg, was machsch du jede Tag?
Flügsch I'm Summer o dervo
uf ne Insle irgendwo?
Ligsch mit Badehosen am Strand,
hesch es Ysgreem i der Hand?
Geisch go fische hit gym Bart?
Machsch I'm Car e Stdtrundfahrt?
Oder blybsch de geng dehei
i dym Wald, so ganz elei?
Höcklisch gmüetlech vor dym Huus;
sägs's, i lache dii nid uus!"

- Lorenz Pauli, Wiehnachte mit dr Frou Schnousi-

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,

    Deine beiden Süssen haben sich bestimmt gefreut.Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Nikolausabend.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hanni ist wieder da, na sowas. Das finde ich ja schön und ich nehm das mal als Nikolausgeschenknachträglich.

    Bis bald!
    Liebe Grüße Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni, die Anleitung für das Kerzen bestempeln hatte ich als Link in dem Post angegeben. Hier noch mal der Link: http://designbygutschi.blogspot.com/2010/11/bestempelte-kerze.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. äh ja ;o)!Liebe Hanni, ich musste gerade so lachen, ich verstehe ja fast nix, von dem Gedicht ;o)!Herrlich!Aber wenigstens wird da der Gute Mann nicht ausgelacht, soviel habe ich mitbekommen ;o)!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Was ein süßes Gedicht - ich mag eure Sprache -

    also ich finde die Idee mit besonders großen Stiefeln auf schöne Dinge zu hoffen prima -

    da muss man erst drauf kommen - lächel -

    ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -

    lg. Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen