Montag, 28. Mai 2012


Drunten im Garten....





Wir gehören zu den Glücklichen die einen Garten besitzen. Es ist wunderschön die Kreativität der Natur zu beobachten und festzuhalten.
Nicht nur die Natur ist im Moment kreativ ;-))...nein auch Frau Händmeid hat sich wieder mal in ihr lila rikka verkrümelt und ihre Nähmaschine auf Hochtouren gebracht ;-)). Ein Sommerkleid für das Fröilein Händmeid. (Stoffe: von hier, Schnittmuster: Whitney von Farbenmix)
 Frau Händmeid hat sich selbst auch einen Pullover genäht. UK.71 steht für mein Geburtsland...united kingdom und 71...ist...oh Schreck ;-)) mein Jahrgang. (Stoffe: siehe oben, Schnittmuster: Emely von Mioumiou, Veloursmotiv:von hier)


Fröilein Händmeid war auch kreativ. Sie hat für ihre Freundin diese Tasche genäht....abgeguckt aus diesem Buch: "Mein kreatives Landleben"



Nach so vieler kreativer Arbeit haben wir eine Pause verdient ;-)). Unsere Einweihung vom renovierten Tisch ;-)).



Unsere Kids sind ins Pfingstlager abgereist....gut das Frau Händmeid bei der Baumhausfee noch ein paar Sachen bestellt hat. So entstanden diese beiden Naschitüten...gefüllt mit allerlei Süssem an denen der Zahnarzt seine helle Freude hat ;-)). Das Figürchen musste auf's Foto....Befehl von Fröilein Händmeid...sie findet es soooo cool.
Nun wünsche ich euch eine kreative, sonnige Woche.
Bisous Hanni

Freitag, 18. Mai 2012


Schuhu.....




Die Eulen finden Gefallen....hier eine Bestellung einer Kollegin. Sie wollte eine Anhängereule für ihre Tasche. Kaum im Whats'up gezeigt darf ich noch weitere nähen ;-)). Falls Jemand von Euch auch Gefallen an ihnen hat:
Eulen als Eierwärmer oder Deko: Fr. 6.-- zzgl. Porto
Eulen als Anhänger: Fr. 8.-- zzgl. Porto
Gerne liefere ich natürlich auch nach Deutschland ;-)).
Nun wünsche ich euch ein schönes Weekend, ich gehe Eulen und weitere Sachen nähen.
Bisous Hanni
PS: falls ihr eine wunderschöne Nähimpression sehen wollt, guckt mal da rein: www.mamaskram.blogspot.com

Sonntag, 13. Mai 2012


Kreatives und Muttertag
 Dieses Stehpult habe ich im Bretterhaufen von unserem Grossen gefunden. Dieser Bretterhaufen ist sein Baumhausmaterial...muss wohl mal öfters genauer hinschauen ;-)). Diese wunderschöne Laterne ist ein Vorgeburtstagsgeschenk und die Partytisch Garnitur habe ich zusammen mit meinem Vater "renoviert" und geweisselt ;-)).

 Aus einem Teil des GG Wachstuchstoffes nähte ich eine Kosmetiktasche als Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin.



Diese Pixibuchhüllen habe ich für unsere Täuflinge genäht. Leider habe ich vergessen die Vorderseite zu fotografieren. Ich habe deren Anfangsbuchstaben auf roten Filz appliziert.




Meine Muttertagsgeschenke....das Frühstück wurde mir ans Bett serviert ;-)). Sohnemann fuhr extra zu Bäcker und kaufte Croissants, Zopf und Baguette. Meine Grosse strickte diesen Massageschwamm. Dazu gab es Seifen und einen Gutschein für eine Massage (die ich nach den gestrigen 10 Meilen ja nötig hätte).


 Am Nachmittag kam meine Mutter vorbei. Ich habe ihr ein Lavendelsäckchen genäht. Die Blumen darf sie sich dann selber aussuchen ;-))).



....und ja, ich habe es getan!!! Ich bin zum ersten mal 10 Meilen gesprungen. Es war fantastisch. Na ja, das Wetter war genau das Gegenteil, es regnete und war echt kalt. Trotzdem habe ich es unter meiner vorgenommenen Zeit geschafft. Ich hatte nur noch die Garderobe und meine warmen Kleider im Kopf ;-)).
Nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart.
Bisous Hanni