Montag, 30. April 2012


Mai...

Der Mai ist auf dem Wege,
Der Mai ist vor der Tür;
Im Garten, auf der Wiese,
Ihr Blümlein kommt hierfür!
-Autor mir leider unbekannt-

                                  


 Wir haben das sonnige und warme Wochenende genossen und genutzt um im Garten die ersten Dekos aufzustellen. Nun fehlen nur noch die passenden Pflanzen ;-)).


Dies ist die herrliche Aussicht von unserem Lagerhaus in das wir jedes Jahr mit den 5.Klassen Schüler/innen gehen. Da kann man den Stress abschalten und einfach tief durchatmen und geniessen. ;-)). Auf dem Foto seht ihr das berühmte Schweizer Dreiermassiv Eiger, Mönch und Jungfrau.
Im Moment tobt bei uns ein kleiner Sturm und ich musste die Deko in Sicherheit bringen ;-)). 
Ich wünsche Allen einen schönen 1. Mai und eine schöne Woche.
Bisous
Hanni

Mittwoch, 25. April 2012

Noch mehr Eulen...


3 Eulen in Blau Tönen wurden gewünscht. Diese kommen an eine Tür als Deko. Ich habe sie wie die Eierwärmer Eulen genäht aber noch ein Stück Pappe mit doppelseitigem Klebeband dazwischen geklebt.



Dies ist meine Nachostern Deko. Ich hatte ein paar Johannisbeerzweige geschnitten und eingestellt. Nun beginnen diese zu blühen.
Mit diesen Bildern wünsche ich euch eine schöne Restwoche.
Bisous 
Hanni

Freitag, 20. April 2012

Regenwoche

Es  hat praktisch die ganze Woche geregnet, da nutzten wir das Wetter um mal wieder in der Stadt bummeln zu gehen...


Diesen Objekten konnte ich nicht widerstehen ;-)). Im Glashaus haben sich schon einige Erdbeeren bequem gemacht. Im Eimerchen  habe meine Holzstempel Einzug gehalten.



Dann kam noch meine GG Stoffbestellung an. Ich freue mich schon Diese weiterzuverarbeiten.




Dieses Necessaire habe ich für eine Kollegin genäht. Eigentlich war ihr Geburtstag bereits im März aber ich habe die zugeschnittenen Stoffe in meinem kreativen Chaos nicht mehr gefunden (Schäm). Nun kann ich es ihr endlich vorbeibringen. Der Aussen-und Innenstoff ist aus beschichtetem Baumwollstoff.


Gestern war ich mit meiner Grossen und ihrer Freundin in meinem Lieblings Stoffgeschäft...im Atelier bei Tanja. Liebe Tanja, es hat wieder richtig Spass gemacht und die Mädels haben sich sofort an die Maschine gesetzt und los genäht. Meine Projekte müssen leider noch ein wenig warten da noch viel Arbeit auf mich wartet und ich auf zwei "strenge" Arbeitswochen blicke die schon Vorarbeit benötigen. Ich habe  zwei 2-tägige Lager und 2 Gottesdienste zum vorbereiten und durchzuführen ;-)). Na dann mal Ärmel hoch...
Dann möchte ich noch für die lieben Geburtstagswünsche bedanken. Mein Mann hat sich darüber gefreut.
Bisous Hanni

Sonntag, 15. April 2012

Kreatives...




Beim letzten Post habe ich euch diese Eulen vorenthalten ...tststs. Dies sind eigentlich Eierwärmer aber ich finde sie einfach auch sehr dekorativ...



Dann hat heute noch mein Mann Geburtstag. Ich habe ihm seine Lieblingsschokolade plus einen Gutschein eingepackt. Die Idee für die Schokoladeverpackung habe ich eigentlich aus dem Buch Geschenk Ideen Brigitte Edition No. 7 aber ihr findet auch Inspirationen bei Sabrina.



Nun wünsche ich euch ein schönes Weekend. Ich gehe jetzt noch ein wenig feiern ;-)).
Bisous Hanni

Donnerstag, 12. April 2012


Time passes.....



Viel Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen....doch ich war nicht untätig ;-)). Es wurde genäht...


...ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen...


...büffle für's first certificate, das hält mich ganz schön auf Trab...


...dann habe ich eine neue Sportart für mich entdeckt. Nordisch Langlauf. Das ist sooo schön aber auch anstrengend ;-))...


 ....ich habe meine Laufschuhe wieder angeschnallt... Ziel: am 12. Mai die schönsten 10 Meilen (16km) der Schweiz zu springen. Das ist der Grand Prix hier in Bern. Ihr seht, mir wird es nicht Langweilig. Dazwischen waren noch die Geburtstage meiner Kids (nun schon 12 und 14 Jahre alt) und mein Grosser musste noch notfallmässig ins Spital. Er hatte einen entzündeten Blinddarm der rausmusste. Ja, und dann arbeite ich ja noch ab und zu (kicher). Nun hat auch eine schöne Jahreszeit begonnen die mich wieder in den Garten treibt. Nichts desto trotz, hoffe ich doch ab und zu mal Etwas von mir hören und sehen zu lassen. Ach ja, ich habe nur eine violette Perücke auf dem Kopf...obwohl...ich bekam viele Komplimente ;-)). Ich hoffe euch geht es Allen gut. Probiere in den nächsten Tagen eine Runde zu drehen.
Bisous Hanni