Freitag, 30. Dezember 2011

2011...



Diese Kosmetiktasche war noch ein Geschenk für eine liebe Freundin...


...eingepackt in diese betüdelte Tasche.



Dies war noch eine Bestellung für ein kleines Mädchen. 



Obiges kreatives Chaos konnte ich schon aufräumen...das untere Chaos sollte ich doch schon noch erledigen können vor dem neuen Jahr ;-))...wenn nicht noch so spontane Einfälle kommen die Dies verhindern ;-)).



Mit diesen letzten Impressionen dieses Jahres, möchte ich euch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen.
Bisous
Hanni

Montag, 26. Dezember 2011

Frohe Festtage



Endlich komme ich dazu euch allen frohe Festtage zu wünschen.


Weihnachten ist schon vorbei und ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Fest wie wir. Bei uns waren 18 Personen am Fest, 9 Erwachsene und 9 Kinder. Es war echt was los ;-). Mein Schwager und Emily haben Spiele organisiert und so gab es keine Teenager die ihre Köpfe vor PSP und Co. steckten. Die Geschenke wurden mit grossem Hallo entgegengenommen. Nun ist das grosse Aufräumen angesagt da wir gestern noch Skifahren waren. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Bisous
Hanni

Freitag, 16. Dezember 2011

Karten und Geschenke...
Noch sind nicht alle Karten fertig aber ich habe ja noch ein-zwei Tage Zeit ;-))




Einige Karten habe ich aber schon verschickt oder sie warten noch wie Diese oben auf dem Foto darauf verschickt zu werden. Dieses Jahr habe ich mich für Nähen und Kleben auf Packpapier entschieden.




Auch die ersten Geschenke sind schon verteilt wie diese beiden Tatütas für meine beiden Arbeitskolleginnen.





Diesen Pullover (nur Applikation selbstgenäht) habe ich eben fertig gemacht. Er ist für unser kleines Nachbarsmädchen. Später sind wir nämlich bei der Nachbarin zum Adventstee eingeladen. So, nun helfe ich meiner Grossen beim Nähen ihrer Weihnachtsgeschenke für die Patinnen.
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 4.Advent.
Bisous Hanni

Freitag, 9. Dezember 2011

Adventüberraschung


Gestern hatte ich lieben Besuch zu einem Adventee. Sie kam nicht mit leeren Händen. Guckt was ich tolles und leckeres bekommen habe.


Diese tolle Büchse mit leckerem Inhalt...


Ich bin ja nicht so ein Schokoladen Freak aber bei Tartufis von Globus werde ich schwach. Danke Dir noch einmal gäu.


Dieses Jahr konnte ich wieder meine heiss geliebten mince pies backen da sie die Füllung beim Fachgeschäft hatten. Mince pies gehören bei mir zu Weihnachten einfach dazu.


Dies ist der Blick von meinem Schlafzimmer aus. Sieht der Mond nicht wunderschön aus?
Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent.
Bisous Hanni

Dienstag, 6. Dezember 2011

Samichlouse Tag...


Na, ward ihr alle brav? Ich wünsche euch Allen einen schönen Sankt Nikolaus Tag. 




Meine beiden Süssen haben die Feuerwehrstiefel meines Mannes hinausgestellt, wohl in der Hoffnung dass ich dann Etwas gaaanz Grosses reinlege ;-)). Für die Schweizer Blogerinnen:
Gab es bei euch als Kind auch schon diese Hexenhäuser zum Samichlouse Tag. Für mich ist Dies eine der schönsten Erinnerungen und ich bin so froh dass es sie noch gibt.

Äs Samichlouse Värsli:

Samichlous i ha ne Frag:
"Säg, was machsch du jede Tag?
Flügsch I'm Summer o dervo
uf ne Insle irgendwo?
Ligsch mit Badehosen am Strand,
hesch es Ysgreem i der Hand?
Geisch go fische hit gym Bart?
Machsch I'm Car e Stdtrundfahrt?
Oder blybsch de geng dehei
i dym Wald, so ganz elei?
Höcklisch gmüetlech vor dym Huus;
sägs's, i lache dii nid uus!"

- Lorenz Pauli, Wiehnachte mit dr Frou Schnousi-